- Geschäftsfeldstrategie Gewerbeversicherer
- Businessplanung für B2B2C-Versicherer
- Strategie und Businessplan für Markteintritt in den Maklermarkt
- Strategisches Wachstums- und Kosten-Programm im Leben-Maklervertrieb
- Wachstumsstrategie Komposit – Privat und Gewerbe
- Entwicklung der bAV-Strategie mit Reorganisationskonzept
- Kunden-, Produkt- und Vertriebsanalyse LV-Biometrie
- Neuausrichtung des Versicherungsgeschäfts Autobank
- Steigerung der Kundenloyalität
- Marktsegmentierung und Strategie-/Organisationskonzept Industriemakler
- Potenzialorientierte Unternehmensausrichtung Nischenanbieter
- Restrukturierung des Vertriebs- und Marketing-Ressorts
- Post Merger Integration zweier deutschlandweiter Leben-Maklervertriebe
- Steuerung des Turnaround-Prozesses eines Finanzvertriebs
- Umsetzung Restrukturierungsprogramm im Vertrieb
- Umsetzung Strategisches Vertriebsprogramm (Wachstum, Kosten)
- Check der Markteignung LV-Produktpalette für Markteintritt Maklermarkt
- Wettbewerbs-/Vermittler-/Kundenorientierte Produktstrukturanalyse SHKR
- Positionierungsanalyse und Produktstrategie Nischenanbieter
- Optimierung Produktentwicklungsprozess
- Wettbewerbsanalyse und Produktentwicklungsideen zur Tierversicherung
- Strategische Brancheninitiative BiPro
- Konzeption und Umsetzung einer Gewerbeversicherungs-Ausschreibungsplattform
- Vertriebs-IT-Strategie im Umfeld oligopolistischer Vermittlerplattformen
- Konzeption und Umsetzung eines Kostensenkungsprogramms im Vertrieb
- Optimierung Partnermanagement & Provisionsabrechnung
- Geschäftsprozessoptimierung Antrag/Vertrag/Vermittler-Management
- Geschäftsprozessoptimierung Antrag / Vertrag / Leistung
- Optimierung des B2B-Vertriebsprozesses eines Versicherungsmaklers
- Schadenmanagement Sachversicherung
- Neuausrichtung Vertriebscontrolling
- Business-/Marketing-/Vertriebsplanung für Spezialversicherer
- Konzeption und Aufbau Multiprojektmanagement
- Design und Umsetzung Management-Berichtswesen